Gruppen für Erwachsene

Hauskreis

Turmtratsch

monatlich | MI 19:30 Uhr | Bethanienkirche, Kinder- u. Jugendräume
Neue Mitglieder und Gäste herzlich willkommen!

• 13.03. - Besuch der Aufführung von „Lucia di Lammermoor“ in der Oper Leipzig
  • 17.04. - Entwicklung der künstlichen Intelligenz (Teil 2) mit Joachim Schmidt
  • 15.05. - Fernwärmeversorgung in Leipzig – Martin Meigen berichtet von den Anfängen bis zur Gegenwart

teil-weise – Ein Projekt von und mit älteren Menschen

+ vielfältig
+ offen
+ selbstbestimmt

Aktuelle Informationen und Termine finden Sie auf: www.teil-weise.de

Fit im Ruhestand

monatlich | MO 15:00 Uhr | Bethanienkirche, Kinder- u. Jugendraum (barrierefrei)

• 18.03. - „Kindheit in Schleußig – Berichte aus der Kriegs- und Nachkriegszeit“, aufgelockert mit heiterer Musik – ein Nachmittag mit Ellen Roeser
  • 22.04. - „Auf den Spuren St. Patricks“ – Vikarin Katharina Haas berichtet von ihrem Aufenthalt in Irland
  • 13.05. - Exkursion zur Andreaskapelle in Knautnaundorf, Beginn der Führung: 15.30 Uhr (Treffpunkt für Mitfahrt im Privat-PKW: 15.00 Uhr Bethanienkirche, bitte bei Interesse bei den Veranstaltungen am 18.03. oder 22.04. melden; mit ÖPNV: Linie 1 oder 2 bis Adler, umsteigen am Adler in Linie 3 bis Knautkleeberg, von Knautkleeberg mit Bus 120 bis Rundkapellenweg)

Seniorenkreis

MI 14:30 Uhr | Bethanienkirche, Gemeindesaal (barrierefrei)

Wir beginnen mit einem geistlichen Impuls,
danach gibt es Kaffee, Kuchen und Austausch,
ehe wir zu einem Thema ins Gespräch kommen.

• 19.03.
  • DI 03.04. -  „raffiniert kochen – gepflegt essen“ im Westkreuz
  • 03.04.
  • 08.05.

Abend mit der Bibel

Letzter Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr | Bethanienkirche, Kinder- und Jugendräume

Die Reihe findet bis auf Weiteres nicht statt. Wir informieren Sie, wenn sie wieder startet.

Landeskirchliche Gemeinschaft

2. Mittwoch im Monat, 19:30 Uhr | Bethanienkirche

• 13.03.
  • 10.04.
  • 08.05.

Diakonischer Arbeitskreis

Der Diakonische Arbeitskreis betreut ältere Gemeindemitglieder. Die Treffen finden nach Bedarf statt.
Kontakt über Heidrun Meischner:

Taufbesuchsdienst

Der Taufbesuchsdienst besucht die getauften Kinder und ihre Eltern jährlich an ihrem Tauftag.