29.03. - Winterkino

 

Gezeigt wird ein Film von Regisseur Uberto Pasolini aus dem Jahr 2013. Er erzählt die tragische Geschichte des John May, der beim Bestattungsamt der Stadt London für die Beerdigung vereinsamt Verstorbener verantwortlich ist. Als seine Stelle gestrichen werden soll, darf Mr. May noch einen letzten Fall bearbeiten. Mit aller Leidenschaft und Zähigkeit stürzt sich May in diese Aufgabe: Wer war Billy Stoke? Wie war sein Leben, wer waren seine Freunde, hatte er Familie? Als May auf die ersten Spuren stößt, beginnt eine befreiende Reise, die ihn auch sein eigenes Leben mit allen Aufregungen und Gefahren wagen lässt.

Den Filmtitel erfahren Sie aus unserem Newsletter.

Eintritt frei, Spenden sind willkommen

FR 29.03.2019 - 20:00 Uhr | Bethanienkirche, Gemeindesaal

30.03. - Familienkino

 

Der amerikanische Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2002 erzählt mit wunderbaren Bildern und toller Musik die Geschichte eines Wildpferdes. Im immer mehr von europäischen Siedlern dominierten Wilden Westen des 19. Jahrhunderts kämpft er für seine Herde und um seine Freiheit. Der Film hat keine Altersbeschränkung.

Den Filmtitel erfahren Sie aus unserem Newsletter.

Gegen ein kleines Entgelt können vor Ort Popcorn und Getränke erworben werden. Die Erlöse kommen dem Förderverein der Bethanienkirche zugute, der damit Veranstaltungen und Baumaßnahmen in der Kirche unterstützt.

Eintritt frei, Spenden sind willkommen

SA 30.03.2019 - 16:00 Uhr | Bethanienkirche, Gemeindesaal

31.03. - Filmgottesdienst

 

Wir wollen etwas Neues wagen und uns von einem Film zu einem Gottesdienst anregen lassen. Gemeinsam wollen wir der Botschaft des Films nachspüren und diese in ein Verhältnis zu unserem Glauben setzen. Szenen des Films werden uns durch den Gottesdienst begleiten. Wer schon vorher den Film in voller Länge erleben möchte, sei herzlich zum Filmabend am 29.03.2019 eingeladen

SO 31.03.2019 - 11:00 Uhr | Bethanienkirche
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok