Aktuelles

 

Einladung zur Gemeinde-Versammlung

Unsere nächste Gemeindeversammlung wird am 04.02.2017 im Anschluss an den Gottesdienst stattfinden. Wir wollen dabei gemeinsam sowohl auf das vergangene Jahr zurückblicken, als auch Neues in den Blick nehmen. Sie sind dazu herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Fragen. Damit gerade auch junge Eltern teilnehmen können, wollen wir für die Zeit der Gemeindeversammlung eine Kinderbetreuung anbieten.

Gemeinderüstzeit in Rathen

Herzlich einladen möchten wir zur Gemeinderüstzeit in Rathen vom 30.06. bis zum 04.07.2018.
Sie können sich jetzt schon anmelden. Die Anmeldung erfolgt in den Pfarrämtern.

Verabschiedung von Pfarrer Dr. Grabner

 

Am 14. Januar 2018 wurde Pfarrer Dr. Wolf-Jürgen Grabner in einem gut besuchten Gottesdienst in der Taborkirche in Leipzig-Kleinzschocher von Herrn Superintendent Martin Henker aus seinem Dienst für die Schwesterkirchgemeinden Leipzig-Lindenau/Plagwitz, Tabor und Bethanien verabschiedet.

Bei der anschließenden Grußstunde nutzten zahlreiche Mitglieder dieser drei Gemeinden die Möglichkeit, sich von Pfarrer Dr. Grabner persönlich zu verabschieden. Im Namen der drei Kirchenvorstände dankte ihm Martin Meigen für alles Gute, das er in seiner reichlich dreijährigen Amtszeit für die Gemeinden, ihre Mitarbeiter und Kirchenvorstände geleistet hat.

Einige der Gründe für den Stellenwechsel nach Dresden hatte Pfarrer Dr. Grabner in den aktuellen Kirchennachrichten benannt. Dazu wurde lediglich angemerkt, dass die Wahrnehmungen dazu teilweise verschieden sind.

Mit Bezug auf den Losungstext des Verabschiedungstages wurde ihm gewünscht, dass der Herr mit ihm sei und zu dem was er tut, Glück gibt (1. Buch Mose, Kap. 39, Vers 23).

Start der neuen Web-Site

Unsere neue Web-Site ist am 20.12.2017 gestartet. Ganz herzlich bedanke ich mich - auch im Namen des Fördervereins - bei Herrn Thomas Tauber, der mit seiner kompetenten Beratung und Unterstützung bei der Implementierung ganz wesentlich am Zustandekommen des Projektes beteiligt ist.

Hinweise und Kritiken sind willkommen -

Christoph Meischner | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2