Friedensgebet

Jeden Donnerstag, 19 Uhr
Bethanienkirche (Stieglitzstr. 42)

"Selig sind, die Frieden stiften,
denn sie werden Gottes Kinder heißen."
(Matthäus 5,9)

Herzliche Einladung zum Friedensgebet in oder vor der Bethanienkirche!

Seit über 2 Jahren Friedensgebet in der Bethanienkirche: Seit März 2022 treffen sich Menschen aus Schleußig und darüber hinaus jede Woche, um gemeinsam für den Frieden in der Welt zu beten. Wie stehen damit in einer langen Tradition von Christinnen und Christen, die sich seit 2000 Jahren auch im Gebet für den Frieden einsetzen.

Herzliche Einladung: Wir möchten Sie gern zum Friedensgebet einladen. Das Friedensgebet dauert ca. 10 Minuten. Im Sommer treffen wir uns im Freien vor der Kirche.

Familien sehr willkommen: Sie können also gern auch ihre Kinder mitbringen, die auf dem Vorhof der Bethanienkirche spielen können.

In der Ferien kein Friedensgebet: Während der Schulferien findet das Friedensgebet nicht statt.