Gruppen für Erwachsene

Hauskreis

Turmtratsch

monatlich | MI 19:30 Uhr | Bethanienkirche, Kinder- u. Jugendräume
Neue Mitglieder und Gäste herzlich willkommen!

• 02.06. - Radtour; Treffpunkt: 11.30 Uhr an der Bethanienkirche; Strecke: bei schönem Wetter etwa 40 Kilometer
  • Juli: Sommerpause
  • 16.-18.08. - Turmtratsch-Ausfahrt nach Heiligenstadt in das Jugend- und Erwachsenenbildungshaus „Marcel Callo“

teil-weise – Ein Projekt von und mit älteren Menschen

+ vielfältig
+ offen
+ selbstbestimmt

Aktuelle Informationen und Termine finden Sie auf: www.teil-weise.de

Fit im Ruhestand

monatlich | MO 15:00 Uhr | Bethanienkirche, Kinder- u. Jugendraum (barrierefrei)

• 27.06. - Teilnahme an der Ausfahrt für die Seniorinnen und Senioren zur Landesgartenschau nach Bad Dürrenberg (bitte Anmeldung bis 17.06. in den Pfarrämtern)
  • Juli: Sommerpause
  • 19.08. - „Vor 70 Jahren: Hochwasser in Leipzig“, ein Nachmittag mit Stadtführer Frank Baacke

Seniorenkreis

MI 14:30 Uhr | Bethanienkirche, Gemeindesaal (barrierefrei)

Wir beginnen mit einem geistlichen Impuls,
danach gibt es Kaffee, Kuchen und Austausch,
ehe wir zu einem Thema ins Gespräch kommen.

• 27.06. - Ausflug zu Landesgartenschau nach Bad Dürrenberg (bitte Anmeldung bis 17.06. in den Pfarrämtern)
  • 07.08.

Abend mit der Bibel

monatlich | DO 19:00 Uhr | Bethanienkirche, Kinder- und Jugendräume
zusammen mit der teil-weise Gruppe "Glauben, Zweifel, Weisheit"

• 20.06.
  • 29.08.

Diakonischer Arbeitskreis

Der Diakonische Arbeitskreis betreut ältere Gemeindemitglieder. Die Treffen finden nach Bedarf statt.
Kontakt über Heidrun Meischner:

Taufbesuchsdienst

Der Taufbesuchsdienst besucht die getauften Kinder und ihre Eltern jährlich an ihrem Tauftag.