Der Kirchenvorstand

Mitglieder des amtierenden Kirchenvorstandes

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand

Vor Kurzem haben wir von den Plänen über die Neupflanzung der Bäume auf dem Kirchhof berichtet. Nach einer Rückmeldung des Denkmalschutzes mussten wir unsere Entscheidungen noch einmal überdenken. Die Bepflanzung ist Teil der denkmalgeschützten Gebäudefassade und sieht Bäume mit hängenden Zweigen vor. Um das Gesamtbild der Fassade aufrecht zu erhalten, ist die Pflanzung der favorisierten Hopfenbuchen nicht möglich. Daher haben wir uns letztlich entschieden, Birkenpappeln zu pflanzen, deren hängende Zweige dem Kirchhof hoffentlich ein harmonisches Erscheinungsbild verleihen werden.

Seit längerem suchten wir eine Möglichkeit, wieder regelmäßige Kindergottesdienste in unserer Gemeinde anzubieten. Allein durch ehrenamtliche Arbeit war dies in den letzten Monaten nicht möglich. Umso mehr freuen wir uns, dass wir für diese Aufgabe Frau Godemann als Mitarbeiterin gewinnen konnten. Sie ist Mitglied unserer Gemeinde, war bisher auch schon als Teamerin in der Konfirmandengruppen der Region aktiv und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mit ihrer Unterstützung können wir nun die Kindergottesdienste wieder regelmäßig anbieten und die wichtige Arbeit mit unseren jüngsten Gemeindemitgliedern verstärken.

Außerdem möchten wir Ihnen den Termin für die kommende Gemeindeversammlung am Sonntag, den 29.09.2024, im Anschluss an unseren Familiengottesdienst zum Erntedankfest, bekannt geben. Neben Informationen zur Arbeit und zu aktuellen Angeboten unserer Gemeinde soll es Gelegenheiten zum Austausch und gemeinsamen Gespräch geben. Auch ein gemeinsames Mittagessen ist geplant. Eine ausführliche Einladung werden wir im August veröffentlichen, wenn unsere Planungen abgeschlossen sind.